IG-Segelflug HP 2018-15J
IG-Startseite IG-uber-uns IG-news IG-Termine IG-Galerie IG-Verkaufe IG-Links IG-Impressum-Recht

Am Wochenende des  25. und 26.Juni 2022 fand das 3. IG-Segelflug Treffen des Jahres in Ahnsbeck beim MFC Lachtetal e.V. statt. Wie mittlerweile üblich haben sich schon viele IG-ler ab dem Donnerstag eingefunden und konnten aufgrund der fantastischen Wetterlage erhebliche Flugzeiten erzielen.

Zum eigentlichen Wochenende waren ca. 25 Piloten anwesend, 19 mit Wohnwagen und Wohnmobilen. Die obligatorische Tischreihe wurde aufgestellt um die Mahlzeiten, wie es in der IG-Segelflug üblich ist, gemeinsam zu verbringen.  So wurde auch abends der Grill umlagert und ausgiebig genutzt.  Das Wetter war  an allen Tagen absolute Spitze, es war teilweise ca. 34-35° heisssssss. Flugtechnisch kamen alle auf ihre Kosten, so das die Piloten am Sonntag Mittag alle “satt” waren und dieses Treffen beendet wurde.  Lt. einiger Assagen gab es Thermik ohne Ende und dieses auch sehr großflächig, so das es mehr den Kampf gab herunterzukommen als heraufzukommen. Aussage eines Piloten: “ das ist fliegen wie mit Motor auf Vollgas”

Somit ging wieder ein schönes Flugwochenende zu Ende und uns bleibt wieder einmal nur unseren Dank auszusprechen für unsere Schlepper, die trotz dieser heißen Temperaturen unermütlich geschleppt haben und natürlich dem MFC Lachtetal für ihre Gastfreundschaft und dem super vorbereiteten Flugplatz - danke das wir Gäste sein durften, wir kommen gern nächstes Jahr wieder.      Euer  Achim Kleinegees, Bericht entstand nach Erzählungen

Die unten gezeigten Bilder wurden dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt von Kurt Meyer, Hermann Willenbrock, Bernd (Inge) Holtmann und unserem Präsi Christian Scholz  -   Urheberrechte sind in den jeweiligen Bildern und der Bild-ID hinterlegt   -   danke euch allen und den Anderen viel Spaß beim Schauen

 

IG-Ahnsbeck 2022 H_Willenbrock

      zurück zu 2022

zur Vergrößerung der Bilder diese bitte anklicken !

          zurück zur Galerie

IG-Ahnsbeck ChScholz (24)

IG-Ahnsbeck ChScholz (25)

IG-Ahnsbeck ChScholz (26)

IG-Ahnsbeck ChScholz (27)

IG-Ahnsbeck ChScholz (28)

IG-Ahnsbeck ChScholz (29)

IG-Ahnsbeck ChScholz (30)

IG-Ahnsbeck ChScholz (31)

IG-Ahnsbeck ChScholz (32)

IG-Ahnsbeck ChScholz (33)

IG-Ahnsbeck ChScholz (34)

IG-Ahnsbeck ChScholz (35)

IG-Ahnsbeck ChScholz (36)

IG-Ahnsbeck ChScholz (38)

IG-Ahnsbeck ChScholz (39)

IG-Ahnsbeck ChScholz (40)

IG-Ahnsbeck ChScholz (41)

IG-Ahnsbeck ChScholz (42)

IG-Ahnsbeck ChScholz (43)

IG-Ahnsbeck ChScholz (44)

IG-Ahnsbeck ChScholz (45)

IG-Ahnsbeck ChScholz (46)

IG-Ahnsbeck Bernd_Holtmann

IG-Ahnsbeck 2022 Kurt Meyer (1)

IG-Ahnsbeck 2022 Kurt Meyer (2)

IG-Ahnsbeck 2022 Kurt Meyer (2)

IG-Ahnsbeck 2022 Kurt Meyer (3a)

IG-Ahnsbeck 2022 Kurt Meyer (4)

IG-Ahnsbeck 2022 Kurt Meyer (5)

IG-Ahnsbeck 2022 Kurt Meyer (6)

IG-Ahnsbeck 2022 Kurt Meyer (7)

Bilder von Christian, Hermann, Inge und Kurt -  danke euch

IG-Startseite IG-uber-uns IG-news IG-Termine IG-Galerie IG-Verkaufe IG-Links IG-Impressum-Recht

update         29.06.2022

  webmaster Achim Kleinegees  Tel. 05232-86780   oder achim@rc-segelfliegen.de

email_an_IG-Segelflug
Gastebuch_der_IG-Segelflug