IG-Segelflug HP2016
IG-Startseite IG-uber-uns IG-news IG-Termine IG-Galerie IG-Verkaufe IG-Links IG-Impressum-Recht

    Mosquito von Graupner ( RETRO )

Hallo Zusammen,

diesen Winter steht der Bau von Retromodellen bei mir auf der Agenda. Gestartet bin ich Anfang November mit dem Nachbau vom WIK Charly. Dann folgte im Dezember schnell noch der Nachbau vom ROBBE Rasant Speed und am 14.01.2017 habe ich nun den Nachbau vom GRAUPNER Mosquito begonnen  -  zugrunde liegt ein Frästeilesatz von Manni ( Lototos )

Ich werde in loser Folge vom Bau berichten.        Gruß Reinhard

PS.: Admin - für Leute, die den Mosquito nicht mehr kennen habe ich hier ein Bild eingefügt    >>

gebaut von Reinhard Kranz

Mosquito Reinhard (BK)
Mosquito Reinhard (2) Mosquito Reinhard (3)
Mosquito Reinhard (1)
Mosquito Reinhard (4)
Mosquito Reinhard (5)

....der Rumpf ist soweit fertig und der Antrieb (geballte 100 W Leistung ) hat seinen Platz eingenommen.......    

Mosquito Reinhard (8)
Mosquito Reinhard (6) Mosquito Reinhard (7)

..........inzwischen ist das Höhenleitwerk fertig und die linke Tragflächenhälfte ist im Aufbau.....

Mosquito Reinhard (9) Mosquito Reinhard (10)

...ebenfalls die rechte Fläche entsteht......

Mosquito Reinhard (12)

..und ist beplankt....

Mosquito Reinhard (11)

...und die 1. Anprobe mit dem Rumpf.....paßt !

Mosquito Reinhard (14)
Mosquito Reinhard (13)

....und die 2. Anprobe auch - somit kann das Finishing beginnen.

Mosquito Reinhard (14b)

Flächen werden mit Seide bespannt, Rumpf + LW mit Papier und alles dann mit Spannlack gestrichen..... danach alles mit PU-Lack 3xdünn gerollt....

Mosquito Reinhard (14a)

Bilder = die Farbbereiche werden abgeklebt ..

    zurück    

Mosquito Reinhard (14d)
Mosquito Reinhard (14e)

....und dann lackiert, denn so wie auf dem Bild unten soll er mal aussehen

Mosquito Reinhard (14c)

    Fortsetzung folgt

IG-Startseite IG-uber-uns IG-news IG-Termine IG-Galerie IG-Verkaufe IG-Links IG-Impressum-Recht

update 9.10.2017

  webmaster Achim Kleinegees  Tel. 05232-86780   oder achim@rc-segelfliegen.de

email_an_IG-Segelflug
Gastebuch_der_IG-Segelflug