IG-Segelflug HP 2018-15J
IG-Startseite IG-uber-uns IG-news IG-Termine IG-Galerie IG-Verkaufe IG-Links IG-Impressum-Recht

Seite 1 - 2       < erste   - 2-

             Peppino von Schneider Modellbau/AT

von Christian Scholz

Um auch bei NICHT-IG-Veranstaltungen einen einfachen Schlepper bei schlechten Wetterbedingungen zu haben,  haben Büli und ich uns einen adequaten Schlepper gekauft, der uns aber qualitativ nicht so gut gefiel   ( Beplankung, Ruderanlenkungen, Folie Tank etc. )  Bevor aber kostspielige und arbeitsintensive Dinge auf ums zukommen, wollten wir das Modell, so wie es ist, erst einmal fliegen.  Dies geschah am 8. März 2020 und verlief sehr positiv, so das wir jetzt die Umbauarbeiten starten können.   Vorab ein paar Bild des IST-Zustandes und techn. Daten.

Peppino 002a
Peppino 002
Peppino 005
Peppino 003

Peppino I           Spannweite = 2,66m    Länge = 2,01m    Gewicht ca. 10 Kg    Motor = AGM 62 ccm Boxer    Frässatz von Schneider-Modell.at

 

Peppino (0) Peppino (01)

Begonnen wurde mit dem strippen der Leitwerke, neuer Bügelfolie in rot + blau, sowie einsetzen von GfK-Ruderhörnern und Leitwerksabstrebungen aus Kohlefaser

 

Peppino (13)
Peppino (01a)

^^^....weiter geht es mit dem Strippen des Rumpfes und der Flächen, was teilweise grauenhafte Untergründe freilegte -  aber dazu die folgenden Bilder ohne Kommentar.

<<<< Die Motorhaube wurde neu abgeformt / laminiert ( Blumenkübel ) neu lackiert und mit einem Sticker verziert   und alle Teile demontiert

Peppino (3)
Peppino (2)1
Peppino (4)
Peppino (5)
Peppino (6) Peppino (8)
Peppino (9) Peppino (10)
Peppino (12)
Peppino (14)
Peppino (1)
Peppino (15)
Peppino (16)
Peppino (17)
Peppino (26)
Peppino (18)

 

Peppino (19)
Peppino (21)
Peppino (23)
Peppino (25)
Peppino (28)

Verstärkungsklötze für offset Scharniere + Querruderscharniere eingeleimt

Peppino (20)
Peppino (22)
Peppino (24)
Peppino (27)
Peppino (1)

Löcher für Schalter und LED

Peppino (6)
Peppino (29)

.....    neuer Servoschacht für HR eingebaut - jetzt aufgedoppelt für die Verschraubung

Peppino (31)

...erste Fläche mit Rippenaufleimern versehen

Peppino (33)

...sowie Fläche verschliffen

Peppino (34)

..ganz exclusiv mit Propsaver  ...

Peppino (36)
Peppino (32)

..und Servobrettchen für QR und Landeklappen eingeleimt

Peppino (30)

neuer Tank - alter Tank....

Peppino (35)

Landeklappen angeschlagen, Ruderhorn eingebaut, steht bündig .........

Peppino (37)

....mit der oberen Beplankung. Dieses habe ich gemacht, weil die Ruder so dünn sind und ich dadurch vom Drehpunkt etwas weiter entfernt bin.

Peppino (38)

 die 1. Fläche ist gebügelt und sieht “MEGA” aus

Peppino (43)

.......QR Nummer 1 ist fertig .....

Peppino (45)

So, nur noch das Ruderhorn rot lackieren.......

Peppino (47)

Rumpf von Elektronik entkernt............

Seite 1-2              Seite  - 2 -

Peppino (44)

..jetzt noch die Querruder.....

Peppino (42)

....Landeklappe ebenfalls    -   und Feierabend für heute

Peppino (40)

....und einharzen   -   fertich  ....

Peppino (46)

....und neuen Tank in den Schwerpunkt versetzt..

IG-Startseite IG-uber-uns IG-news IG-Termine IG-Galerie IG-Verkaufe IG-Links IG-Impressum-Recht

update         23.04.2020

  webmaster Achim Kleinegees  Tel. 05232-86780   oder achim@rc-segelfliegen.de

email_an_IG-Segelflug
Gastebuch_der_IG-Segelflug