IG-Segelflug-HP
IG-Startseite IG über uns IG news IG Termine IG Galerie IG Verkäufe IG Links IG Impressum+Recht

         Antik-Nurflügler Schlauchkurbler

gebaut von Christian Scholz

Schlauchkurbler 006 Schlauchkurbler 004

Die Zeit bis zum Lackieren der “Wild Thing” muß ich ja irgendwie überbrücken und da dachte ich mir, bau ich mal eben nen Antikmodell -  es ist das Antik- Nurflügelmodell Schlauchkurbler von Leopold Tlapek von 1950

Spannweite 2160mm , Flächenbelastung 6-8gr/qdm   -   auf den Bildern sieht man sehr schön das Hohlprofil und die Schränkung im Außenbereich

Bisherige Arbeiten = alles geputzt, Rumpf verleimt und Helling für Flächen erstellt

Schlauchkurbler 001 Schlauchkurbler 002
Schlauchkurbler 008
Schlauchkurbler 003
Schlauchkurbler 005
Schlauchkurbler 007

4.03.2015

                                     sorry, nach längerer Pause geht es weiter  -   auch hier ohne Worte, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte

Schlauchkurbler 018
Schlauchkurbler 020
Schlauchkurbler 011
Schlauchkurbler 010
Schlauchkurbler 017
Schlauchkurbler 015
Schlauchkurbler 021
Schlauchkurbler 025

                  Fortsetzung folgt mit Bildern des Erstfluges

Schlauchkurbler 014
Schlauchkurbler 022
Schlauchkurbler 012
Schlauchkurbler 013
Schlauchkurbler 019
Schlauchkurbler 016
Schlauchkurbler 024
Schlauchkurbler 026
IG-Startseite IG über uns IG news IG Termine IG Galerie IG Verkäufe IG Links IG Impressum+Recht

update 4.03.2015

  webmaster Achim Kleinegees  Tel. 05232-86780   oder achim@rc-segelfliegen.de

email an IG-Segelflug
Gästebuch der IG-Segelflug