IG-Segelflug HP 2018-15J
IG-Startseite IG-uber-uns IG-news IG-Termine IG-Galerie IG-Verkaufe IG-Links IG-Impressum-Recht

         Segelflugmodelle zu verkaufen

Anbieter sind für diese Angebote selbst verantwortlich

Um Platz für ein neues Projekt zu gewinnen, verkaufe ich meine bekannte 1:2,5 SZD-8 Jaskolka. Unfallfrei, nie eine harte Landung. Das Modell ist ein aufwändig designtes und sehr sauber gebautes Einzelstück, dessen Entstehung hier im Detail beschrieben ist:

Bauphotos und Beschreibung unter:   https://www.rc-network.de/threads/szd-8-jaskolka-1-2-5.87096/

Jaskolka (2)
Jaskolka (1)

Der Flügel hat eine HQ/W Profilierung, die dem Modell neben toller Gleitleistung gute Steigleistung in der Thermik verleiht. Aufgrund der Größe und des Gewichtes gehört das Modell natürlich in versierte Hände 

Der Rumpf und die Leitwerke sind wie das Vorbild in geschäfteter Sperrholzbauweise erstellt. Der Flügel ist eine sehr saubere und solide Abachi-Styro Konstruktion von Pribek mit 25mm GFK Steckung. Die Flügel sind selbstverriegelnd. Ein Highlight ist die voll funktionsfähige und sehr vorbildgetreu ausgeführte Schiebehaube. Das Fahrwerk ist per Industriepuffer gefedert und rollt geräuschfrei auf einem hochwertigen Fema-Rad. Die Höhenleitwerkshälften sind für einfacheren Transport abnehmbar. Die Jaskolka lässt sich in Kombis der Passat-Klasse problemlos transportieren.

Spannweite 6,4m

Gewicht ca. 21kg

Das Modell wird wie folgt verkauft:

  • Voll ausgestattet mit allen 14 Servos
  • PowerBox Sensor Akkuweiche und Schalter
  • ACT 35MHz Diversity Empfangsanlage (damit bin ich das Modell bis dato geflogen ohne jeden Wackler und habe daher nie die Notwendigkeit gesehen, auf 2,4GHz umzuüsten)
  • Doppelstromversorgung 2xNiCd 6V 2400mAh Empfängerakkus (Kapazität beim Entladen mit 2A 1950/1800mAh)
  • Scale Pilot wie auf den Fotos
  • Sauber genähte Schutztaschen aus Alu-kaschierter robuster Luftpolsterfolie für Flächen und Höhenleitwerke mit Kantenschutz aus Gurtmaterial.

Privatverkauf ohne Rücknahme oder Garantie.

Bei Interesse macht mir ein Angebot unter ralf.paehl@osnanet.de oder telefonisch unter +4915208997646 (bis 21:00 Uhr)

Jaskolka (3) Jaskolka (5)

 

IG-Startseite IG-uber-uns IG-news IG-Termine IG-Galerie IG-Verkaufe IG-Links IG-Impressum-Recht

update         12.03.2021

  webmaster Achim Kleinegees  Tel. 05232-86780   oder achim@rc-segelfliegen.de

email_an_IG-Segelflug
Gastebuch_der_IG-Segelflug