IG-Segelflug HP 2018-15J
IG-Startseite IG-uber-uns IG-news IG-Termine IG-Galerie IG-Verkaufe IG-Links IG-Impressum-Recht
ME163-Inge (1)

                 Fertigstellung meines Krafteies ME 163 S

von Bernd Holtmann ( Inge )

ME163-Inge (13)
ME163-Inge (14)

Bilder oben      Nach erfolgreichen Flügen im fast ROH-Zustand habe ich die Moosgummigedämpfte Kufe nachgerüstet. Sie wurde mit 5x 1,5mm Eschenfurnier und 80er Glas auf den Rumpf laminiert

ME163-Inge (12)
ME163-Inge (11)

Bilder oben               Die Spornradaufnahme wurde dem Original angepaßt

ME163-Inge (8)
ME163-Inge (9)
ME163-Inge (10)

Bild oben    Der Rumpf mußte noch mal lackiert werden - ich hatte wohl nicht richtig entfettet bzw. entwachst ....

ME163-Inge (7)

Biler oben + unten     Sommer 2021  - endlich steht sie in vollem Format da. Die Aufkleber habe ich nach Fotounterlagen auf den richtigen Maßstab kopiert und aus Folie ausgeschnitten.

ME163-Inge (6)
ME163-Inge (4)
ME163-Inge (2)

     Dank an Michel, Detlef, Ingo und natürlich an die EADS für deren Unterstützung - am 2.10.2021 hatte sie in Melle ihren 2. Erstflug  LGB

ME163-Inge (3)

zurück zum Bau und der Konstruktion       Seite 1 - 2   

 

IG-Startseite IG-uber-uns IG-news IG-Termine IG-Galerie IG-Verkaufe IG-Links IG-Impressum-Recht

update         14.10.2021

  webmaster Achim Kleinegees  Tel. 05232-86780   oder achim@rc-segelfliegen.de

email_an_IG-Segelflug
Gastebuch_der_IG-Segelflug